Schmidt Spiele Kinderspiel Würfelspiel Fang den Wurm 40638

Schmidt Spiele Kinderspiel Würfelspiel Fang den Wurm 40638
  • Vorschau
  • Vorschau
Anzahl:
Schmidt Spiele Kinderspiel Würfelspiel Fang den Wurm 40638
  • Hersteller: Schmidt Spiele
  • Herstellernummer: 40638
  • EAN: 4001504406387

  • Typ: Kinderspiel
  • Modell: Fang den Wurm
  • Genre: Würfel- und Aktionsspiel
  • Menge: 1 Stück
  • Maße der Verpackung: 29,5 cm x 29,5 cm x 11 cm (LxBxH)
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • Achtung: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Scharfe Spitzen!
  • Spieleranzahl: ab 2 Personen
  • Spieldauer: ca. 10 Minuten

Lieferumfang:

  • 1 Spielanleitung
  • 1 Würfel
  • 20 Papierscheiben
  • 1 Wurm
  • 1 Baumstamm (aus verschiedenen Teilen) mit Vogel

Eigenschaften:

  • Einfache Spielregeln
  • Schneller Einstieg
  • Langer Spielspaß
  • Nicht schlecht, Herr Specht: Bei „Fang den Wurm“ wartet so manche Überraschung im Baum
  • Nanu? Wer hat sich da im Baumstamm versteckt und wartet darauf, dass ihr ihn herauspickt? Das muss der witzige grüne Wurm sein. Ein hungriger Specht möchte einen schnellen Snack und pickt mit seinem Schnabel in den Baum. Wer dran ist, würfelt, dreht den farbigen Ring in die richtige Position und pickt beschwingt mit dem Vogelschnabel in die Papierdecke. Springt der Wurm dabei heraus, hast du gewonnen!
  • Bei der Kinderspielneuheit „Fang den Wurm“ steckt buchstäblich der Wurm drin – und zwar tief im Inneren des Baums. Um ihn herauszulocken, muss der Specht rund um den Stamm picken und das dort aufliegende Papier mehrmals durchstoßen.
  • Der eifrige Vogel sitzt neben dem Baum und wartet auf die richtige Gelegenheit, um zuzuschlagen. Farbige Markierungen geben an, wo der gefiederte Jäger picken darf, wenn das passende Ergebnis gewürfelt wird. Mit jedem Loch, das der Schnabel verursacht, erhöht sich die Chance, dem frechen Specht zu seiner Beute und sich selbst zum Sieg zu verhelfen. Die Person, die am Zug ist, wenn der quietschende Wurm plötzlich aus dem Baumstamm herausspringt, hat das Spiel gewonnen.
  • Spielziel: Wem es gelingt, den Wurm aus dem Baumstamm springen zu lassen, gewinnt das Spiel.
  • Hinweis: Bevor eure 20 runden Papierscheiben aufgebraucht sind, könnt ihr euch selbst neue Papierscheiben herstellen. Legt dazu eine runde Papierscheibe (Durchmesser 9 cm) auf ein leeres Blatt Papier, zeichnet mit einem Stift drumherum und schneidet anschließend die neue Papierscheibe aus. Ihr könnt normales Papier dazu verwenden, fragt am besten eure Eltern nach dem Papier.
  • Spielende: Springt der Wurm in deinem Zug aus dem Baumstamm, ist das Spiel zu Ende und du hast gewonnen.